Die Veranstaltung im Detail

Umgang und Interaktion mit anspruchsvollen Patienten

2846
Freie Plätze verfügbar
6 Punkte
KVH Frankfurt
Mi, 28.10.2020
15:00 Uhr - 19:00 Uhr
100

Manchmal kommt man im aufreibenden Praxisalltag schnell an seine Grenzen, eine konstruktive und geduldige Interaktion aufzubauen und aufrecht zu erhalten.

 

Sie lernen

- was den Umgang mit Patienten schwierig macht

- welche eigenen und fremden Anteile zu der Situation führen können

- wie Sie Handlungsalternativen (z. B. CALM-Modell) anwenden können

- Empathie und Abgrenzung

- Patiententypologie: z. B. Nörgler, Choleriker, Besserwisser, Schweigsame

 

Sie erfahren

- welche Motive zu den Handlungen von Patienten führen

- wie Sie Verständnis entwickeln können für unangemessene Verhaltensweisen

- wie Sie Patienten Grenzen aufzeigen und konsequent verfolgen

- mit welchen Techniken Sie anstrengende Interaktionen auflösen und verändern können

Ihre Downloads ()

Ihre gesammelten Downloads können Sie jetzt komfortabel mit einem Klick herunterladen.

Alle herunterladen