Die Veranstaltung im Detail

Souveräner Umgang mit beratungsresistenten Patienten

2772
Leider ausgebucht
6 Punkte
KVH Frankfurt
Fr, 26.06.2020
15:00 Uhr - 19:00 Uhr
120

Im Praxisalltag sind die Menschen, die zu Ihnen kommen, nicht nur Patienten mit einem akuten oder chronischen Leiden, sondern auch anspruchsvolle „Kunden“ mit klaren Erwartungen. Dagegen steht der Druck, unter dem Sie stehen, angesichts oft fehlender Ressourcen an Zeit oder Personal. So entwickelt sich schnell eine Negativspirale: Patienten wirken kritisch, gereizt, teilweise sogar unverschämt und aggressiv. Umso wichtiger ist ein souveräner und kompetenter Umgang mit besonders anspruchsvollen oder schwierigen Mitmenschen.

 

Sie lernen

- die unterschiedlichen Patiententypen klar zu unterscheiden

- herauszuhören, worum es ihnen wirklich geht

- die richtigen Fragen zu stellen

- klar und sachlich zu kommunizieren und dabei freundlich und verbindlich zu bleiben

- die Verantwortung beim Patienten zu lassen

 

Ihre Downloads ()

Ihre gesammelten Downloads können Sie jetzt komfortabel mit einem Klick herunterladen.

Alle herunterladen