Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen informiert Medienvertreter direkt und aktuell über relevante Neuigkeiten rund um die ambulante Versorgung in Hessen – durch Pressemitteilungen und -konferenzen.

Staufenberg: Bürgermeister und Bürger verhindern Testcenter

Der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) hat am 27. März 2020 scharfe Kritik am Bürgermeister der Gemeinde Staufenberg geübt:

Es ist angesichts der weltweiten Pandemie und der immer wieder geforderten Zunahme an Tests unglaublich, wie sich ein Kommunalpolitiker aus dem Gießener Bereich aktuell aufführt. Offensichtlich hat dort niemand verstanden, dass die Lage zu ernst ist, um sich zu Lasten der KVH zu profilieren.“

Nachdem die KVH den Standort am Klinikum in Lich aufgrund massiver Kritik und mangelnder Unterstützung aufgeben musste, gestaltete sich die Suche nach einem neuen Standort zu einem Possenspiel: „Nacheinander wurden uns ein ehemaliges Asylantenheim, eine Stadthalle und schließlich eine Sporthalle angeboten, bis sich massiver Widerstand seitens von Bürgermeister Peter Gefeller und, wir müssen es leider sagen, offenbar auch seitens der Bürgerrinnen und Bürger, formierte. Wir sind erschüttert von diesem Verhalten, menschlich zutiefst enttäuscht und verurteilen es scharf.

Bei allen Schwierigkeiten da und dort müssen wir feststellen: In keinem anderen hessischen Landkreis gab es vergleichbare Probleme, war die Kommunalpolitik derart unkooperativ wie in Gießen und Umgebung. Es wird Zeit, dass die Landesregierung endlich durchgreift!“

zuletzt aktualisiert am: 27.03.2020

Ansprechpartner

Karl Matthias Roth

Kassenärztliche Vereinigung Hessen
Stabsstelle Kommunikation
Pressesprecher

Europa-Allee 90
60486 Frankfurt

Tel 069 24741-6995
karl.roth(at)kvhessen(.)de

Ansprechpartner

Alexander Kowalski

Kassenärztliche Vereinigung Hessen
Stabsstelle Kommunikation
stv. Pressesprecher

Europa-Allee 90
60486 Frankfurt

Tel 069 24741-6996
alexander.kowalski(at)kvhessen(.)de

Ihre Downloads ()

Ihre gesammelten Downloads können Sie jetzt komfortabel mit einem Klick herunterladen.

Alle herunterladen