Testcenter in Marburg ab 26. Oktober 2020 an neuem Standort

Um für die Herausforderungen der kommenden Herbst- und Wintermonate gewappnet zu sein, zieht das COVID-Koordinierungscenter (umgangssprachlich: Testcenter) der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) zum 26. Oktober 2020 innerhalb Marburgs um. Das Testcenter wird dann auf dem Messegelände in der Afföllerstraße seinen neuen Standort finden.

„Es ist gut, dass wir uns rechtzeitig gemeinsam mit der Stadt und dem Landkreis Marburg um Alternativen für den Standort gekümmert haben, an dem sich das Testcenter im Moment befindet“, sagt Dr. Eckhard Starke, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der KVH. „Wir bedanken uns herzlich für das Engagement der Kommunalpolitiker. Unsere Kooperation in Marburg ist ein gutes Beispiel für eine konstruktive Zusammenarbeit, die dann auch zu vernünftigen Lösungen für die Menschen in der Region führt. So machen wir aus einem Testcenter, das nicht winterfest ist, einen Standort, mit dem wir die Herausforderungen der kalten und nassen Jahreszeit gut bewältigen können.“

Ab 26. Oktober 2020 werden sich die Bürger in einem DRIVE-IN testen lassen können. Die Stadt Marburg, Landkreis Marburg-Biedenkopf, wird dazu einen Container auf der von der Stadt Marburg bereitgestellten Fläche auf dem Messegelände errichten.

zuletzt aktualisiert am: 05.10.2020