Ein Mann bedient eine professionelle Kamera. Im Bildschirm der Kamera ist eine Pressekonferenz zu sehen.

Testcenter: KVH übergibt an das Klinikum Fulda

Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) führt in ihrem COVID-Koordinierungscenter (Testcenter) im Klinikum Fulda letztmalig am 30. Dezember 2021 Testungen auf das Coronavirus durch. Für die Bürgerinnen und Bürger hat das keine Auswirkungen, das Klinikum setzt die Testungen in den gewohnten Räumlichkeiten nahtlos fort.

„Wir als KVH bedanken uns sowohl beim Klinikum Fulda wie auch beim Landkreis Fulda für die gute Zusammenarbeit seit der Inbetriebnahme unseres COVID-Koordinierungscenters. Die Räumlichkeiten im Klinikum haben uns ideale Rahmenbedingungen für einen einwandfrei funktionierenden Betrieb des Testcenters geboten“, sagt Dr. Eckhard Starke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der KVH.

Das Klinikum Fulda übernimmt und erweitert das Testangebot. Bisher wurden ausschließlich PCR-Testungen bei Personen mit typischen Symptomen von COVID-19, mit roter Warnung in der Corona-Warn-App oder mit Beauftragung durch das zuständige Gesundheitsamt (zum Beispiel Kontaktpersonen) getestet, ab sofort bietet das Klinikum auch die sogenannten Bürgertestungen an.

Wir danken der KVH für Ihren hervorragenden Einsatz und die gute Zusammenarbeit“ sagt Priv.- Doz. Dr. T. Menzel, Vorstand der Klinikum Fulda gAG. „Mit unserem neuen Corona Diagnostik Centrum werden wir alle unsere Testaktivitäten am Klinikum Fulda bündeln und der Bevölkerung ein umfassendes und komfortables Angebot mit erweiterten Öffnungszeiten machen können.“

Adresse Testcenter

Klinikum Fulda
Pacelliallee 4

TagUhrzeit
Montag, Dienstag9 – 16 Uhr
Mittwoch11 – 13 Uhr
Donnerstag9 – 16 Uhr
Freitag11 – 13 Uhr
Samstag, Sonntaggeschlossen

Am 1. und 2. Januar 2022 ist das Testcenter geschlossen.

zuletzt aktualisiert am: 30.12.2021