Medibus: Arztwechsel

Dr. med. Rainer Gareis folgt auf Dr. med. Matthias Roth

Beim Medibus, der mobilen Hausarztpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH), wird es zum 1. Juli 2019 personelle Veränderungen geben. Zukünftig wird Dr. med. Rainer Gareis die Patienten im Medibus behandeln. Die KVH konnte den erfahrenen Allgemeinmediziner aus Offenbach für diese außergewöhnliche Tätigkeit gewinnen. Erforderlich ist dieser Personalwechsel, weil sich Dr. med. Matthias Roth, der bisherige behandelnde Arzt im Medibus, neuen beruflichen Aufgaben widmet. Dr. Roth eröffnet eine eigene Praxis in Bayern und beendet daher zum 30. Juni 2019 seine Tätigkeit als Medibus-Arzt. Die KVH bedankt sich bei Dr. Roth für sein hohes Engagement rund um dieses innovative Versorgungsprojekt.

Alle Patienten, die im Medibus behandelt werden, erhalten nach wie vor einen ausführlichen Behandlungsbericht für den Haus- oder den weiterbehandelnden Facharzt. Von Montag bis Donnerstag fährt der Medibus täglich zwei Standorte an. Er hält zweimal für je dreieinhalb Stunden in Cornberg, in Weißenborn und in Nentershausen und je einmal für dreieinhalb Stunden in Sontra und in Herleshausen.

Das „Modellprojekt Medibus“ wurde am 13. März 2019 in Berlin beim Wettbewerb „Ausgezeichnete Gesundheit“ in der Kategorie „Versorgung mit Sicherheit“ als bestes Konzept ausgezeichnet.

Die Sprechzeiten mit den aktuellen Haltestellen:

an 08.30 Uhr ab 12 Uhr
Sontra, Thingstätte 4