Öffnungszeiten der ÄBD-Zentrale in Wetzlar geändert

Die Öffnungszeiten des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes (ÄBD) in Wetzlar erfahren eine vorübergehende Änderung: Ab sofort ist die Zentrale in der Forsthausstraße 1e mittwochs von 17 bis 24 Uhr und freitags von 17 bis 7 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten an den weiteren Tagen bleiben unverändert. Auch der Hausbesuchsdienst ist von den Änderungen ausgenommen.

Erkältungssymptome? Erst anrufen! Patienten mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Fieber) gehen bitte nicht in die ÄBD-Zentrale, sondern melden sich immer zuerst telefonisch unter der Rufnummer 116117.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Lahn-Dill-Süd
Forsthausstraße 1e

Öffnungszeiten ab 28. Oktober 2020

TagUhrzeit
Montag, Dienstag, Donnerstag:19 – 24 Uhr
Mittwoch17 – 24 Uhr
Freitag17 – 7 Uhr
Samstag7 – 7 Uhr
Sonntag7 – 6 Uhr
Feier- und Brückentage7 – 7 Uhr

Alle Informationen rund um den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Hessen sowie die Adressen der rund 70 Bereitschaftsdienstzentralen stehen unter www.bereitschaftsdienst-hessen.de zur Verfügung.

Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) zeichnet für den ÄBD verantwortlich. Der ÄBD versorgt außerhalb der üblichen Praxissprechzeiten (mittwochs- und freitagsnachmittags, abends und nachts sowie an Wochenenden und Feiertagen) Patienten mit akuten Beschwerden, bei denen normalerweise ein Haus- oder Facharzt aufgesucht würde und deren Behandlung so dringlich ist, dass ein Abwarten bis zum nächsten Werktag nicht möglich ist. Der ÄBD ist telefonisch unter der 116117 sowie in rund 70 Bereitschaftsdienstzentralen in ganz Hessen für die Patienten da. Sie können zu den Öffnungszeiten jederzeit aufgesucht werden. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

zuletzt aktualisiert am: 28.10.2020