Ein Mann bedient eine professionelle Kamera. Im Bildschirm der Kamera ist eine Pressekonferenz zu sehen.

ÄBD Rüsselheim wieder am gewohnten Standort

Die Zentrale des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes (ÄBD) in Rüsselsheim ist ab Montag, dem 15. November 2021, um 19 Uhr wieder am Standort in der August-Bebel-Straße 59 im GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim zu finden. Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen, sodass der Bereitschaftsdienst wie geplant seinen Dienst wieder in den gewohnten Räumlichkeiten aufnehmen kann. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert

TagUhrzeit
Montag, Dienstag, Donnerstag19 – 7 Uhr
Mittwoch, Freitag14 – 7 Uhr
Samstag, Sonntag7 – 7 Uhr
Feier- und Brückentage7 – 7 Uhr

Patientinnen und Patienten mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Fieber) gehen bitte nicht in die ÄBD-Zentrale, sondern melden sich immer zuerst telefonisch unter der Rufnummer 116117.

Alle Informationen rund um den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Hessen sowie die Adressen der rund 70 Bereitschaftsdienstzentralen stehen unter www.bereitschaftsdienst-hessen.de zur Verfügung.

Über den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Hessen

Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) zeichnet für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Hessen (ÄBD) verantwortlich. Der ÄBD versorgt außerhalb der üblichen Praxissprechzeiten (mittwochs- und freitagsnachmittags, abends und nachts sowie an Wochenenden und Feiertagen) Patientinnen und Patienten mit akuten Beschwerden, bei denen normalerweise ein Haus- oder Facharzt aufgesucht würde und deren Behandlung so dringlich ist, dass ein Abwarten bis zum nächsten Werktag nicht möglich ist. Der ÄBD ist telefonisch unter der 116117 sowie in rund 70 Bereitschaftsdienstzentralen in ganz Hessen für die Patientinnen und Pateienten da. Informationen zu den Bereitschaftsdienstzentralen gibt es unter www.bereitschaftsdienst-hessen.de. Sie können zu den Öffnungszeiten jederzeit aufgesucht werden. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

zuletzt aktualisiert am: 12.11.2021