Öffnungszeiten der ÄBD-Zentrale Hofheim

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst (ÄBD) Main-Taunus-West in Hofheim am Taunus ändert seine Öffnungszeiten. Die Veränderungen betreffen sowohl die Wochenenden wie auch die Feier- und Brückentage. Ab dem 1. März 2021 öffnet die Zentrale in der Lindenstraße 10 eine Stunde später. Patienten werden dann in der Zeit von acht bis 24 Uhr medizinisch versorgt. Die Öffnungszeiten an den anderen Wochentagen und der Hausbesuchsdienst bleiben unverändert. Patienten, die außerhalb der Öffnungszeiten Hilfe benötigen, können sich unter der Rufnummer 116117 jederzeit telefonisch an den ÄBD wenden.

Hintergrund der leicht verkürzten Öffnungszeiten ist eine Auswertung der für den ÄBD verantwortlichen Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH). Diese hatte ergeben, dass die Inanspruchnahme der Zentrale in Hofheim am Taunus am Wochenende sowie an Feier- und Brückentagen insbesondere zwischen sieben und acht Uhr sehr gering ist.

ÄBD Main-Taunus-West
65719 Hofheim am Taunus

Öffnungszeiten ab 1. März 2021 in Hofheim

TagUhrzeit
Montag, Dienstag, Donnerstag19 – 24 Uhr
Mittwoch, Freitag14 – 24 Uhr
Samstag, Sonntag8 – 24 Uhr
Feier- und Brückentage8 – 24 Uhr

Öffnungszeiten bis 28. Februar 2021 in Hofheim

TagUhrzeit
Montag, Dienstag, Donnerstag19  – 24 Uhr
Mittwoch, Freitag14  – 24 Uhr
Samstag, Sonntag7 – 24 Uhr
Feier- und Brückentage7  – 24 Uhr

Wichtiger Hinweis: Patienten mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Fieber) gehen bitte nicht in die ÄBD-Zentrale, sondern melden sich immer zuerst telefonisch unter der Rufnummer 116117.

zuletzt aktualisiert am: 17.02.2021

Tel 069 247416995