Ein Mann bedient eine professionelle Kamera. Im Bildschirm der Kamera ist eine Pressekonferenz zu sehen.

ÄBD in Korbach zieht um

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst (ÄBD) in Korbach zieht in neue Räumlichkeiten. Patient:innen, die außerhalb der gewöhnlichen Praxissprechzeiten ärztliche Hilfe benötigen, finden die Zentrale ab dem 4. September 2021 in der Dr.-Hartwig-Straße 13a (bisher Enser Straße 19). Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Korbach in einem Nebengebäude des Stadtkrankenhauses Korbach. Die Öffnungszeiten der Bereitschaftsdienstzentrale bleiben unverändert.

TagUhrzeit
Samstag, Sonntag10 – 12 Uhr
16 – 18 Uhr
Feier- und Brückentage10 – 12 Uhr
16 – 18 Uhr

Patient:innen mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Fieber) gehen bitte nicht in die ÄBD-Zentrale, sondern melden sich immer zuerst telefonisch unter der Rufnummer 116117.

zuletzt aktualisiert am: 25.08.2021

Tel 069 247416995