Ein Mann bedient eine professionelle Kamera. Im Bildschirm der Kamera ist eine Pressekonferenz zu sehen.

ÄBD Dillenburg zieht um

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst (ÄBD) in Dillenburg zieht um. Ab dem 15. Dezember 2021 ist die Bereitschaftsdienstzentrale nicht mehr in den Dill-Kliniken (Rotebergstraße 2), sondern in der Dillenburger Innenstadt in der Hindenburgstraße 15 zu finden. Die Öffnungszeiten des ÄBD bleiben in den neuen Räumlichkeiten unverändert. Grund für den Umzug sind die räumlichen Gegebenheiten in den Dill-Kliniken, welche den Ansprüchen des ÄBD hinsichtlich einer bestmöglichen Versorgung der Patientinnen und Patienten nicht mehr vollumfänglich genügen.

Neue Adresse

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Lahn-Dill-Nord
35683 Dillenburg

TagUhrzeit
Mittwoch, Freitag14 – 22 Uhr
Samstag, Sonntag7 – 22 Uhr
Feier- und Brückentage7 – 22 Uhr

Patientinnen und Patienten mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Fieber) gehen bitte nicht in die ÄBD-Zentrale, sondern melden sich immer zuerst telefonisch unter der Rufnummer 116117.

Alle Informationen rund um den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Hessen sowie die Adressen der rund 70 Bereitschaftsdienstzentralen stehen unter www.bereitschaftsdienst-hessen.de zur Verfügung.

Über den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Hessen

Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) zeichnet für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Hessen (ÄBD) verantwortlich. Der ÄBD versorgt außerhalb der üblichen Praxissprechzeiten (mittwochs- und freitagsnachmittags, abends und nachts sowie an Wochenenden und Feiertagen) Patientinnen und Patienten mit akuten Beschwerden, bei denen normalerweise ein Haus- oder Facharzt aufgesucht würde und deren Behandlung so dringlich ist, dass ein Abwarten bis zum nächsten Werktag nicht möglich ist. Der ÄBD ist telefonisch unter der 116117 sowie in rund 70 Bereitschaftsdienstzentralen in ganz Hessen für die Patientinnen und Pateienten da. Informationen zu den Bereitschaftsdienstzentralen gibt es unter www.bereitschaftsdienst-hessen.de. Sie können zu den Öffnungszeiten jederzeit aufgesucht werden. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

zuletzt aktualisiert am: 01.12.2021