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Liebe Mitglieder, im Bereich Qualitäts- und Veranstaltungsmanagement stehen wir gerne mit Ihnen zu Themen wie Datenschutz und Zertifizierungen im Dialog. Mit den jährlich erscheinenden Fort- und Weiterbildungsangeboten bieten wir Ihnen zusätzlich ein vielfältiges Themenspektrum für Ihren Praxisalltag.

Jan Martens,
Teamleiter Qualitäts- und
Veranstaltungsmanagement

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Praxisorganisation

Patientenbefragungen

03.06.2016

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihren gegenwärtigen Qualitätsmanagement-Stand zu reflektieren. Wenn Sie ein objektives Bild über die Qualität Ihrer Arbeit gewinnen möchten, sollten Sie diejenigen fragen, für die Sie arbeiten: Ihre Patienten. Wenn Sie ausreichend Feedback von ihnen erhalten und die Rückmeldungen professionell auswerten, können Sie leicht Verbesserungspotenziale erkennen. Diese können Sie wiederum in Ihr Qualitätsmanagement einfließen lassen (neue Qualitätsziele festlegen) und damit die Abläufe in Ihrer Praxis kontinuierlich optimieren.

Ansprechpartner

Team Qualitäts- und Veranstaltungsmanagement
Tel: 069 24741-7551
Fax: 069 24741-68841
E-Mail: QM-info(at)kvhessen.LÖSCHEN.de

Kostenloser Service für hessische Vertragsärzte und -psychotherapeuten

Da Patientenbefragungen zwar ein sehr effektives Instrument, aber auch aufwändig sind, bietet die Kassenärztliche Vereinigung Hessen ihren Mitgliedern einen kostenlosen Service rund um die Patientenbefragung für die Arztpraxis beziehungsweise die psychotherapeutische Praxis an. Ein Muster für Ihre individuelle Patientenbefragung können Sie sich am Ende der Seite herunterladen.

  • Erstellung und postalische Zusendung der Patientenfragebögen für die Praxis (fachgruppenspezifisch, individuell auf Ihre Praxis zugeschnitten)
  • Statistische Auswertung der ausgefüllten Patientenfragebögen (inklusive grafischer Darstellung)
  • Übermittlung der Auswertung an die Praxis

 

Weiterer Service (auf Wunsch)

  • externes Benchmark (Vergleich mit Praxen derselben Fachgruppen)
  • internes Benchmark (bei wiederholter Befragung Vergleich mit vorherigen Ergebnissen)
  • Analyse und Beratung vor Ort
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Link zu einem Angebot der KV Hessen:

Qualitätsmanagement


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