Sie befinden sich gerade im folgenden Pfad:

Kernspintomographie der Mamma

Informationen, Anträge und Dokumente zur Qualitätssicherung Kernspintomographie der Mamma in der Übersicht

Die Ausführung und Abrechnung von Leistungen der Kernspintomographie der Mamma im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung durch die an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmenden Ärzte ist erst nach Erteilung der Genehmigung durch die Kassenärztliche Vereinigung zulässig. Die Genehmigung ist zu erteilen, wenn der Arzt die Voraussetzungen der fachlichen Befähigung nach Abschnitt B § 4a und der apparativen Ausstattung nach Abschnitt C und Anlage I erfüllt.

Für Ärzte, denen eine Genehmigung zur Ausführung und Abrechnung von Leistungen der Kernspintomographie der Mamma erteilt worden ist, besteht die Auflage zur fachlichen Befähigung in einem Abstand von jeweils 12 Monaten mit dem Nachweis von mindestens 50 selbstständig erbrachten kernspintomographischen Leistungen der Mamma in der vertragsärztlichen Versorgung.

Anträge, Informationen und Dokumente zur Kernspintomographie der Mamma
Kernspintomographie: Antrag auf Abrechnungsgenehmigung(pdf-Datei zum Download)
Kernspintomographie: Meldung der apparativen Ausstattung (vom Hersteller/Lieferanten auzufüllen, pdf-Datei zum Download)
Kernspintomographie-Vereinbarung  (Link zur KBV)
 Qualitätsbeurteilungs-Richtlinie zur Kernspintomographie (Link zum GBA)

33292 kvh de
04.04.2012
nach oben


 

KVH-Online

Das Web-TV der KVen

info.line

Sie haben noch Fragen?
Unsere info.line steht Ihnen zur Verfügung:
Tel: 069 79502-602
Fax: 069 79502-640
Sprechzeiten:
Mo., Di. und Do.
von 8 bis 17 Uhr
sowie Mi. und Fr.
von 8 bis 16 Uhr

Sie haben Fragen zum Thema?

Ihr Ansprechpartner:
Frau Hobohm

Tel: 069/79502-751
Fax: 069/79502-785
Qualitätssicherung Radiologie

Sitemap | Newsletter | Kontakt | Hilfe | Impressum