Hessenspezifische Abrechnungsziffern: Aktuelle Informationen
Hier haben wir Ihnen die im Quartal II/2013 geltenden Hessenspezifischen Abrechnungsnummern zusammengestellt. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Abrechnungsnummern für im Bereich der KV Hessen gültige Sonderverträge, wie z.B. DMP-Verträge. Zusätzlich finden Sie dort die gültigen Abrechnungsnummern für Schutzimpfungen und für die Kennzeichnung von Praxisbesonderheiten bei Arznei- und Heilmittelverordnungen etc.
Eine Übersicht über Hessischen Abrechnungsnummern der letzten Quartale finden Sie über diesen Link.
Bitte beachten Sie, dass die Hessenspezifischen Abrechnungsnummern nicht im EBM abgebildet sind.
Die Änderungen für das Quartal II/2013 auf einen Blick:
1. Beitritt der BKK Herkules zu den ergänzenden Hautkrebsvorsorge - Verfahrens ab dem 18. Lebensjahr GOP 93040 und 93041 zum 01.04.2013.
2. Beitritt der mhplusBKK zu den ergänzenden Hautkrebsvorsorge - Verfahrens ab dem 18. Lebensjahr GOP 93040 und 93041 zum 01.04.2013.
3. Beendigung der Indikatorziffer 92001 - dafür Angleichung des Textes der Ziffer 99990 mit dem Text der ehemaligen Ziffer 92001: Wirtschaftliche Erbringung und/oder Veranlassung von Leistungen
des Kapitels 32 (für weitere Arzt-Patienten-Kontakte innerhalb einer BAG, eines MVZ oder Praxen mit angestellten Ärzten)














